Zum Inhalt

Fisch am Ende - Raubbau der weltweiten Fischbestände

, aktualisiert am

Greenpeace hat einen Folder zu diesem Thema herausgebracht.

Weltweit stehen drei Viertel der Fischbestände vor dem Aus. Europas Meere sind praktisch leer gefischt. Nur ein radikales Umdenken kann diesen Raubbau bremsen. Greenpeace hat einen Folder zu diesem Thema herausgegeben, wo Strategien fürs Umdenken vorgestellt werden. Darüber hinaus gibt es dort eine Menge an Daten und Fakten, u.a. über die Gefährdung einzelner Arten, die häufig auf unseren Tellern landen. Erhältlich durch Anruf bei Greenpeace Österreich in Wien, (01) 545 45 80 oder durch ein E-Mail an office@at.greenpeace.org

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne? premium

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne?

Dürfen die zertifizierten Bio-Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung in der Biotonne landen? Ja, aber Leider gibt es in Österreich keine einheitlichen Vorgaben.

Recycling-Code - Ein Zeichen setzen

Entsorgungshinweise auf Verpackungen, wie z.B. der Recycling-Code, sind nicht verpflichtend vorgeschrieben. Richtiges Wegwerfen bleibt für viele ein Mysterium.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang