Zum Inhalt

Kleinbild-Farbfilme - 40 Jahre ohne Farbstich

, aktualisiert am

Reaktion auf Leserbrief zu Konsument 9/2002

Es ist mir unverständlich, dass Sie einen derartigen Unsinn ohne Kommentar abdrucken und damit viele Diafreunde verunsichern. Ich habe tausende Diapositive der verschiedensten Filmmarken, und bei keinem Dia zeigen sich merkbare Veränderungen in den Farben, keine Rede von Farbstich oder gar Umschlag auf monochrome Farbtöne. Meine ersten Diapositive habe ich mit Agfafilmen „CUT18“, später „CT18“, fotografiert. Diese Dias sind über 40(!) Jahre alt und zeigen keine merkbaren Veränderungen der ursprünglichen Farben.

Ing. Günter Pichler
Göstling/Ybbs

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang