Zum Inhalt

UCI-Kino - Erwachsen mit 12?

, aktualisiert am

Statt Kinderpreis war Preis für Erwachsene zu bezahlen.

Für drei Zehnjährige sollte es ein vergnüglicher Kinobesuch bei Harry Potter in der Wiener UCI-Millennium-City werden. Eine herbe Enttäuschung erwartete einen der drei allerdings bei der Kassa: Er musste im Gegensatz zu den Freunden 8,20 Euro berappen. Der Kinderpreis beträgt aber 5,50 Euro. Die Jungen kamen leider nicht auf die Idee nachzufragen. Im Nachhinein fragte die Mutter bei UCI an, wie es zu der Preisdifferenz von 2,70 Euro komme. UCI antwortet lakonisch, das Kassenpersonal habe ihren Sohn wohl „als über 12-Jährigen eingeschätzt, und er hatte demnach den Erwachsenenpreis zu bezahlen“. Was uns dabei abging: ein Wort der Entschuldigung und das Angebot, die 2,70 Euro zurückzuerstatten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Badezusätze: nicht harmlos - Kinder, Kinder!

Den Herstellern scheint es egal zu sein, welche Cocktails in ihren Laboren für Kinder zusammengepanscht werden. - Ein Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

Kassa, bitte! - Stressituation im Supermarkt

Kassazone im Supermarkt ist Stresszone – für alle Beteiligten. Auf dem Personal lastet immenser Druck, die Kunden möglichst rasch und fehlerfrei abzufertigen; die wiederum möchten nicht lange anstehen, aber dennoch genug Zeit haben, ihren Einkauf einzupacken. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteur Gerhard Früholz.“ 

Buntstifte - Verantwortungslos

Die Buntstifthersteller verarbeiten hochgiftige Substanzen, die Politik lässt es zu, und Kinder dürfen die Stifte dann verwenden. Verantwortungslosigkeit auf vielen Ebenen. Ein „Aufgespießt“ von Bernhard Matuschak.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang