Zum Inhalt

Mineralwasser - Kein Chlor

, aktualisiert am

Untersuchung durch die Agentur für Ernährungssicherheit.

Seit einiger Zeit geht das Gerücht um, dass bei Mineralwasser aus dem Ausland verbotenerweise Chlor beim Befüllen der Flaschen eingesetzt wird. Das wird gemacht, um die Verkeimung hintanzuhalten. Wer sauber arbeitet, braucht nicht zu solchen Hilfsmitteln zu greifen. Wir sind dieser Sache nachgegangen und haben 37 Mineralwässer, darunter auch welche aus Österreich, auf halogenierte Kohlenwasserstoffe untersucht. Erfreulich: Der Verdacht auf solche Verunreinigungen konnte nicht erhärtet werden. Übernommen wurden die durchaus beachtlichen Kosten dieser Untersuchung durch die Agentur für Ernährungssicherheit (AGES).

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Mineralwasser - Belebt den Umsatz

Die Mineralwasser-Industrie geht mit Worten wie "rein" und "ausgewogen mineralisiert" auf Kundenfang. - Ein "Aufgespießt" von Redakteurin Elisabeth Spanlang.

Klosterquell Paw Patrol Wasser: Aus Griechenland!

Klosterquell Paw Patrol Wasser: Aus Griechenland!

Kinder zum Wassertrinken statt zum Konsum von Softdrinks zu animieren, ist eine gute Absicht. Das Klosterquell Paw Patrol Wasser ist aber zu weit hergeholt. Wasser aus Griechenland in Einweg-PET-Flaschen ist der falsche Weg!

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang