Zum Inhalt

Belgien: Schneckenpost - Online-Anfrage

Bearbeitungsdauer von zwei Wochen.

14 Tage Bearbeitungsdauer bei Online-Anfragen 

Monsieur V. benötigte eine Abschrift seiner Geburtsurkunde aus seinem Heimatort. Weil es schnell gehen sollte, forderte er sie übers Internet an. Es folgte: Schweigen. Zwei Tage später fragte er telefonisch nach und erhielt eine erstaunliche Auskunft, so „test-achats“: Die Bearbeitung von Online-Anfragen dauere mindestens zwei Wochen, wenn er persönlich vorbeikomme, könne er das Dokument sofort mitnehmen. Also setzte er sich ins Auto und erledigte die Sache. Kurz darauf kam per Briefpost die Bestätigung seiner inzwischen stornierten Anfrage, inklusive Zahlschein für Vorauskasse!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang