Zum Inhalt

Gefährliche Produkte: Bosch-Einspritzpumpe - Produktionsstopp

Fehlerhafte Dieseleinspritzpumpe.

Massive Probleme

Eine fehlerhafte Dieseleinspritzpumpe hat Anfang Februar zu massiven Problemen bei den Autoherstellern BMW und Mercedes geführt. In deren Werken musste die Produktion bis zu drei Tage gestoppt werden, weil der Pumpenzulieferer Bosch nicht rechtzeitig fehlerfreie Pumpen liefern konnte. Bei BMW wurden überdies 22.000 Fahrzeuge der 3er, 5er, 7er, X3 und X5 Baureihe mit 6-Zylinder-Motor zurückgerufen, die zwischen Dezember 2004 und Jänner 2005 gefertigt wurden. In Österreich sind 230 Fahrzeuge betroffen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

BMC: Rennrad - Unfall- bzw. Verletzungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Rennrad von BMC.

Action: Fahrradpumpenset - Explosionsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Fahrradpumpenset von Action.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang