Zum Inhalt

Fitness-Center - Mitnahme von Getränken

Ist es rechtens, wenn ein Fitness-Center verbietet, dass man zum Training eigene Getränke mitbringt?

Nicht verboten

Es gibt keine gesetzliche Regelung, die es einem Fitness-Center erlauben würde, die Mitnahme eigener Getränke zu verbieten. Im Gegenteil: Ein deutsches Oberlandesgericht hat eine derartige Bestimmung als unzulässig beurteilt (siehe dazu: Weitere Artikel - " Unzulässige Klausel 3/2004 "). Kunden dürfen demzufolge nicht dazu gezwungen werden, teure Getränke zu konsumieren. Urteile deutscher Gerichte sind zwar in Österreich nicht direkt anwendbar, die im Urteil enthaltene Einschätzung sollte aber auf Österreich übertragbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Sonnenstudios - Tipps

Meine Tochter und ich überlegen, ein Solarium zu besuchen. Haben Sie Tipps, worauf man dabei achten muss?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang