Zum Inhalt

Krankenhäuser - Abzocke mit TV-Verleih

, aktualisiert am

In Frankreich wurden enorme Preisunterschiede im Verleih von TV-Geräten in Spitälern festgestellt.

Mietbare TV-Geräte

Bei Spitalsaufenthalten kann fernsehen eine willkommene Abwechslung sein. Deshalb gibt es in Krankenhäusern meist TV-Geräte zu mieten. Eine Leserin der Zeitschrift „Que choisir“ hatte Gelegenheit, diesen Service in zwei Spitälern auszuprobieren.

Enorme Unterschiede

Das eine verrechnete 7,62 Euro pro Tag für ein TV-Gerät mit schlechter Bildqualität, im anderen bezahlte sie nur 2 Euro pro Tag. Das derartige Ausnützen einer Quasi-Monopolstellung beschleunigt nicht unbedingt den Heilungsprozess …

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

12 Blu-Ray-Player hat die Stiftung Warentest in Augenschein genommen und Erfreuliches erblickt: Die Qualität von Bild wie auch von Ton ist bei allen Geräten sehr gut. Da kann man beim Kauf also fast nichts falsch machen.

Bluetooth-Adapter - Den Fernsehton übertragen

Bluetooth ist der gängige Standard für die kabellose Audioübertragung über kurze Dis­tanzen. Nicht nur Smartphones, Tablets und Laptops sind damit ausgestattet, sondern auch viele TV-Geräte.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang