Zum Inhalt

Sonnenschutzmittel - Richtiges Verhalten

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 7/2005.

Allein in der Steiermark sterben jährlich rund hundert Menschen an der bösartigsten Form des Hautkrebses, dem „Malignen Melanom“. Schon Kinder müssen lernen, sich in der Sonne richtig zu verhalten. Durch einen einzigen Sonnenbrand mit Blasenbildung in der Kindheit soll sich das Melanomrisiko im späteren Leben verdoppeln. Für richtiges Sonnenverhalten gibt es keinen Ersatz. Das Einzige, was wirksam vor Hautkrebs schützt, ohne Nebenwirkungen zu haben, ist lange Kleidung und zur Zeit der stärksten Sonnenstrahlung drinnen zu bleiben.

Ing. Harald W. Schober
Weiz

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kinder-Sonnencreme im Test premium

Kinder-Sonnencreme im Test

Neun von insgesamt 17 getesteten Produkten sind gut. Vier halten den angegebenen UV-Schutz nicht ein und fallen durch, darunter die zwei teuersten Produkte im Test.

Kosmetika: gut und weiterhin erhältlich premium

Kosmetika: gut und weiterhin erhältlich

Ob Antitranspirants, Haarfarben oder Sonnenschutzmittel: Kosmetika sind immer gefragt. Wir haben recherchiert, welche der im vergangenen Jahr getesteten günstigen Spitzenprodukte noch erhältlich sind.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang