Zum Inhalt

Tupperware Brotprofi - Die Dose atmet

Eine Brotdose mit atmungsaktiver Membran.

Brotaufbewahrung ist problematisch

Die Aufbewahrung von Brot und Gebäck ist ein Problem: Es wird entweder hart wie Stein oder gummiartig weich, wenn es nicht gar schimmelt. Der Direktvertreiber Tupperware glaubt nun, die ultimative Lösung gefunden zu haben – „Brotprofi“, einen Brotbehälter mit atmungsaktiver Membran (CondensControl), die die Luftzufuhr steuert. Dadurch soll Brot länger frisch bleiben; überschüssige Feuchtigkeit, die sich in Plastikgefäßen üblicherweise bildet, wird abgegeben.

Brot bleibt tatsächlich länger frisch

In unserer Praxisprüfung konnten diese Angaben bestätigt werden. Brot und Gebäck halten länger frisch (rund zwei Tage) als in der klassischen Plastikdose. Bei Aufgebackenem muss man Abstriche machen. Und bei Salzstangerln kann auch das Membransystem nicht viel ausrichten. Wie gewohnt bilden sich binnen kurzer Zeit Wassertropfen und weichen das Gebäck auf.

Kosten für den Brotprofi

Der „Brotprofi“ kostet 50 Euro (Richtpreis), im Vergleich dazu die klassische Tupperware-Brotdose rund 30 Euro. Tupperware kann nur im Direktvertrieb bezogen werden – bei der Gastgeberin einer Tupperware-Party.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Stabmixer: die besten im Test

Stabmixer: die besten im Test

Zauberstäbe im Vergleich: Mayonnaise, Suppen oder Smoothies fein und gleichmäßig pürieren – aber bitte flott.

BSH Hausgeräte GmbH - Durchlauferhitzer zwei Mal getauscht

Seit 2018 war insgesamt neun Mal (!) ein Techniker zwecks Reparatur des Durchlauferhitzers bei Frau Feigl. Doch selbst nachdem das Gerät ausgetauscht wurde, funktionierte es nach wie vor nicht einwandfrei. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

WMF: Wasserkocher - Ausgekocht

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Wasserkocher von WMF.

Zimmermann - Dörrapparat

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Zimmermann reparierte in Kulanz einen Dörrapparat.

Miele: Combi-Dampfgarer - Höhenluft

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Combi-Dampfgarer von Miele.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang