Zum Inhalt

Flight Modus - Handys

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Was bedeutet der Begriff Flight Modus?"

Sende-/Empfangsteil getrennt abschaltbar

Aus Sicherheitsgründen müssen Handys im Flugzeug vom Start bis zur Landung ausgeschaltet bleiben. Für Handys ohne Flight Modus bedeutet dies, dass auch andere Funktionen (etwa der Organizer) während des Fluges nicht genutzt werden können. Bei Handys mit Flight Modus kann der Sende-/Empfangsteil getrennt abgeschaltet werden. Damit ist es möglich, die anderen Funktionen (Foto, MP3-Player, Organizer) auch während des Fluges zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Flugumbuchung - Anspruch auf Ausgleichsleistung?

"Mein Flug Paris–Wien wurde von der Airline auf einen späteren Flug mit anderer Flugnummer umgebucht und ich kam viereinhalb Stunden verspätet an. Bei Flugverspätungen von über drei Stunden hat man ja Anrecht auf eine Entschädigung. Was aber, wenn die Airline mich auf einen späteren Flug umbucht? Gilt das auch als entschädigungswürdige Verspätung?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Lukas Eschlböck.

Bestätigte Flüge - Findet der Flug statt?

"Wir haben über eine Vermittlungsplattform Flüge gebucht. Wir haben bemerkt, dass es diese Flüge gar nicht mehr gibt, sie aber weiter angeboten werden. Der Flug geht in ein Gebiet mit Reisewarnung. Was sollen wir tun?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Andreas Herrmann.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang