Zum Inhalt

Internetzugang: Gebühren - Geldbeschaffungsaktion

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Frankreich. In Krankenhäusern werden Internetzugänge angeboten - allerdings zu sehr hohen Gebühren.

Fünf Euro für eine Stunde surfen im Internet

Im Gesundheitswesen explodieren allerorts die Kosten, und das müssen die Patienten offenbar in jeder Form zu spüren bekommen. Wie das Magazin " 60 millions de consommateurs " berichtet, werden in einigen Krankenhäusern mittlerweile kostenpflichtige Internetzugänge angeboten – eine willkommene Abwechslung bei längeren stationären Aufenthalten. Allerdings wird die Freude der Patienten angesichts der für die Onlinezeit verrechneten Gebühren deutlich getrübt. In einem konkreten Fall werden beispielsweise für eine Stunde fünf Euro verrechnet und ein Zehn-Stunden-Paket kostet immerhin 30 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Wer bei der Vorstellung von Cirque du Soleils "Luzia" Snacks und Getränke mit Karte bezahlt hat, dem sind eventuell Zusatzgebühren verrechnet worden. Diese zahlt der Zirkus nun zurück. 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang