Zum Inhalt

Kindersitz - Datenbank - Produktinformation

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Hier über falsch verwendete Autokindersitze.

Rund zwei Drittel der Autokindersitze werden falsch verwendet. Das stellt in den meisten Fällen (80 Prozent) eine erhebliche Gefahr für die jungen Passagiere dar. Um der hohen Fehlerquote entgegenzusteuern, wurde nun auf Privatinitiative eine Internet-Datenbank eingerichtet.

Dort werden sicherheitsrelevante Daten, Empfehlungen sowie Ergebnisse von Crashtests zu den gängigsten Kindersitzmodellen im deutschsprachigen Raum geboten: www.autokindersitz.at .

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

ENOX: Safe-Kid-One - Sicherheitsrisiko

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Safe-Kid-One von ENOX.

Zeeman: Kleinkinderschlafsack - Erstickungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Kleinkinderschlafsack von Zeeman.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang