Zum Inhalt

Stromsparen: Goodbye Stand-by - Kein Verbrauch

Leserbrief zu Konsument 6/2007.

Modernes TV-Gerät - Null Watt im Stand-by

Es gibt Geräte, die im Stand-by-Modus keinen Strom verbrauchen. Mein Philips Röhren-TV-Gerät, vor einem Jahr angeschafft, zeigt am Strom-Messgerät null Watt bei leuchtender Stand-by-Diode. Anscheinend wird über ein Relais dieses Gerät vom Netz getrennt und die Diode selbst verbraucht so gut wie keinen Strom. Der einzige Nachteil dabei ist die längere Einschaltdauer (bis das Bild erscheint, dauert es etwas länger, da ja die Bildröhre nicht vorgeheizt ist). Aber damit kann ich gut leben.

Andreas Bernhard
Wattens

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang