Zum Inhalt

Procter & Gamble Austria: Maus - Entschädigung erreicht

, aktualisiert am

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Procter & Gamble ersetzt entzweite Maus.

Batterien zerplatzt

Als Frau Graf ihre Computer-Funkmaus eingeschaltet hatte, löste sich der Gehäusedeckel mit lautem Krach. Aus den Batterien der Marke Duracell, die Frau Graf erst wenige Wochen zuvor in die Maus eingelegt hatte, zischte Schaum und Flüssigkeit trat aus. Danach war die Maus nicht mehr zu gebrauchen.

Frau Graf war sich keiner Schuld bewusst. Denn laut Kennzeichnung hätten die Batterien noch bis 2013 verwendet werden können. Auf unsere Vermittlung bekam Frau Graf von Procter & Gamble 33 Euro Entschädigung für die durch die Batterien ruinierte Maus.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Bea-fon - Mobiltelefon

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Bea-fon tauschte trotz abgelaufener Garantie einen Akku für ein Mobiltelefon aus.

Brandgefährliche Elektronik - 56 Millionen Euro Schaden

Smart Home, Digitalisierung, Self-Tracking: Die Zahl der elektrischen Geräte im Eigenheim nimmt zu. Damit erhöht sich auch die Zahl neuer Gefahrenquellen im eigenen Zuhause. Missbräuchliche Verwendung, oder fehlerhafte Wartung, aber auch Vergesslichkeit sind häufige Brandursachen.

Husqvarna, Robert Fleckl - Akku für Rasenroboter


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Firma Robert Fleckl und Husqvarna organisierten einem Kunden kostenlos einen Ersatzakku für einen Gardena Rasenroboter.

Happy People - Taschenlampe


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Happy People ersetzte kostenlos eine Akku-Taschenlampe.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang