Zum Inhalt

Talk Talk Telecom GmbH - Falsche Adresse

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Rechnung nie angekommen - trotzdem bezahlen

Herrn Marcik war entsetzt: IS Inkasso Service (Auftraggeber: Talk Talk Telecom) forderte ihn auf, Rechnungen über 96,84 Euro zu zahlen. Zuzüglich Inkassospesen waren insgesamt 227 Euro fällig. Herr Marcik war zwar Talk-Talk-Kunde, hatte aber die nun als offen angeführten Rechnungen nicht erhalten. Nachdem er die 96,84 Euro bezahlt hatte, ersuchten wir Talk Talk, die Inkassospesen auszubuchen. Talk Talk lehnte ab und sandte uns Kopien der an Herrn Marcik gerichteten Rechnungen. Es zeigte sich: Die Rechnungen waren unzureichend adressiert und deshalb bei Herrn Marcik nicht angekommen. Nachdem wir Talk Talk darauf hingewiesen hatten, wurden Herrn Marcik die Inkassospesen erlassen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Gasvertrag gekündigt. Die Wien Energie verrechnet mehr Gas, als am Zähler stand, und klärt nicht über den geltenden Gaspreis auf.

Telekom-Gesetz - Bessere Info, höhere Entgelte

Wenn Telekom-Anbieter Preise erhöhen oder ihre Geschäftsbedingungen zum Nachteil der Kunden verändern, dann müssen sie vor Inkrafttreten darüber informieren. Kunden haben ein Sonderkündigungsrecht.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang