Zum Inhalt

Merkur Warenhandels AG - FalscheWertkarte ausgehändigt

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Falsche Handywertkarte an der Kassa erhalten.

Frau Tautscher wollte in einer Merkur-Filiale eine ONE-Telefon- Wertkarte um 20 Euro besorgen. Sie hatte bereits gezahlt, als sie bemerkte, dass ihr die Verkäuferin statt einer ONE-Wertkarte einen Ladebon für T-Mobile gegeben hatte. Frau Tautscher ersuchte die Kassiererin, den Bon umzutauschen, blitzte aber mit ihrer Bitte ab.

Keine Rücknahmevereinbarung 

Als Frau Tautscher daraufhin telefonisch über die Merkur Kundennummer den Umtausch des Bons verlangte, wurde sie mit dem Argument abgewimmelt, es gäbe keine Rücknahmevereinbarung zwischen Merkur und T-Mobile. Nachdem wir Merkur u.a. darauf hingewiesen hatten, dass der Irrtum der Verkäuferin nicht zulasten der Kundin gehen dürfe, nahm Merkur den Ladebon zurück.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang