Zum Inhalt

Tintenshop Ltd. - Bezahlte Patronen nicht geliefert

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Tintenpatronen nicht geliefert und Geld einbehalten.

Herr Pausch hatte bei tintenshop. de um 77,50 Euro Patronen bestellt und dem Händler das Geld noch am selben Tag überwiesen. Als er die Patronen etliche Wochen später trotz mehrmaliger Urgenz noch immer nicht erhalten hatte, forderte Herr Pausch von Tintenshop Ltd. sein Geld zurück. Auch die 77,50 Euro langten nicht bei ihm ein.

Verpflichtung der Rückerstattung

Wir wiesen Tintenshop Ltd. in unserem Interventionsschreiben auf die sowohl nach österreichischem als auch nach deutschem Recht bestehende Verpflichtung zur Rückerstattung des Kaufpreises hin. Tintenshop reagierte nicht. Auch unser zweites Interventionsschreiben blieb unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang