Zum Inhalt

IKEA: RUND-Gläser - Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: RUND-Gläser von IKEA

Wegen Bruchgefahr aufgrund abweichender Wandstärken ruft IKEA die RUND-Gläser zurück. Es sollen weltweit zwölf Berichte vorliegen, wonach die Gläser zerbrochen sind, in fünf Fällen gab es Verletzungen. In Österreich wurden zwischen 10/2009 und 7/2010 über 4.100 Stück der Glasbecher (in drei Größen: 4 cl, 21 cl und 40 cl) verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Milch in Glasflaschen - Danebengegangen

Auch bei den großen Handelsketten steht mittlerweile Flaschenmilch in den Kühlregalen. Die Idee ist ausgezeichnet – die Umsetzung leider miserabel.

Elektrische Fenstersauger - Glasklar


Mit einem elektrischen Fenstersauger lassen sich Glasscheiben blitz-blank putzen. Doch nicht jedes Gerät ist eine gute Investition für den streifenfreien Durchblick. - Dieser Test ist nur online, also nicht im gedruckten Heft erschienen.

Tiroler Glashütte - Riedel-Glaskrug


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Tiroler Glashütte ersetzte kostenlos einen Riedel-Glaskrug.

Glaserei Zabrs: Glastüre - Falsches Ersatzglas

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Falsches Ersatzglas der Glaserei Zabrs.

Rothenberger: Glaskolben-Set - Transportschaden

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang