Zum Inhalt

s Bausparkasse - Rechnung storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: s Bausparkasse stornierte eine zu früh ausgestellte Rechnung

Frau und Herr Lerner hatten nach einer Besprechung wegen einer Bausparfinanzierung bei der s Bausparkasse einen Darlehensauftrag unterzeichnet. Als sie die Darlehenszusage, die Pfandbestellungsurkunde und die Europäischen Standardinformationen für Kreditierungen nach dem Verbraucherschutzgesetz erhielten, stellten sie fest, dass die Konditionen nicht ihren Vorstellungen entsprachen.

Die Pfandbestellungsurkunde blieb ununterschrieben, die s Bausparkasse verrechnete daraufhin 1.122 Euro. Nachdem wir die s Bausparkasse darauf hingewiesen hatten, dass die Standardinformationen kostenlos und vor Bindung an einen Kreditvertrag zu übergeben sind, wurde die Rechnung storniert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Gasvertrag gekündigt. Die Wien Energie verrechnet mehr Gas, als am Zähler stand, und klärt nicht über den geltenden Gaspreis auf.

Abschleppdienst Toman GesmbH - Voreilig gehandelt

Abschleppdienst Toman GesmbH - Voreilig gehandelt

Laut Rechtsprechung hätte Frau Bergers Auto nicht gleich abgeschleppt werden dürfen: Es hatte keine Einfahrt blockiert und auf dem Parkplatz waren noch viele Plätze frei. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Manuela Robinson betreut.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang