Zum Inhalt

Hewlett-Packard - Einfach kleinlich

, aktualisiert am

"Ein Fall für KONSUMENT": Hewlett-Packard tauschte den Akku nicht aus.

Herr Prazak hatte bei Saturn einen HP-Laptop um 1.000 € gekauft. Just einen Tag vor Ablauf der einjährigen Garantie, noch dazu an einem Samstag, gab der Akku seinen Geist auf. Als Herr Prazak zu Wochenbeginn bei Saturn reklamierte, hieß es: Zu spät. Bereits einen Tag nach Garantieablauf könne man nichts mehr für ihn tun, er möge sich an HP wenden. Die Kontaktaufnahme sei zu spät erfolgt, die Garantie daher weg, hieß es auch bei HP. Wie hätte er zeitgerecht reklamieren können? Am letzten Tag der Frist, Sonntag, war Saturn geschlossen! Wir ersuchten HP um eine kulante Lösung für Herrn Prazak, doch auch unsere Bemühungen blieben erfolglos. Der Akku wurde nicht getauscht.

Leserreaktionen

Doch ein gutes Ende

Nach Erscheinen des Artikels bekam ich über Vermittlung von KONSUMENT ein Schreiben der PR-Agentur von HP, die mir Hilfe anbot. Ich durfte mir aus einer Liste ein Produkt meiner Wahl um 50 Euro aussuchen.

Name der Redaktion bekannt
(aus KONSUMENT 7/2012)

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang