Zum Inhalt

Franz Lehner GmbH - Boilerpumpe falsch eingebaut

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Firma Franz Lehner GmbH bezahlte doch noch die Kosten für die Behebung der falsch eingebauten Boilerpumpe.

Boilerpumpe Franz Lehner (Bild: Stiftung Warentest) 

Herr Stocker hatte seine Heizung vor drei Jahren von Firma Franz Lehner GmbH (Krems) einbauen lassen. Sie funktionierte von Anfang an schlecht. Herr Stocker reklamierte etliche Male, doch Lehner konnte keinen Fehler entdecken.

Fröling überprüfte Pumpe

Schließlich kontaktierte Herr Stocker den Heizungshersteller: Firma Fröling stellte fest, dass die Boilerpumpe falsch eingebaut war, veranlasste die Fehlerbehebung durch Firma Franz Lehner GmbH und stellte für ihre Dienste 312,90 Euro in Rechnung.

Verpflichtung zu Schadenersatz

Lehner war vorerst nicht bereit, diese Kosten zu übernehmen. Erst nachdem wir auf die Verpflichtung zu Schadenersatz wegen Falscheinbaus der Boilerpumpe hingewiesen hatten, überwies Firma Franz Lehner an Firma Fröling die 312,90 Euro.

 

Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang