Zum Inhalt

Einzelhandel - Neue Produkte

Wann ist ein neues Produkt im Handel erfolgreich?

Zumindest was die Supermarktkette Billa anlangt, herrscht Klarheit. Den dortigen Einkäufern wird pro Jahr eine Unzahl an Produkten vorgestellt. Etwa tausend davon schaffen es auf die Listungslisten und damit in die einzelnen Filialen. Nach ein, spätestens zwei Jahren ist für mehr als zwei Drittel auch schon wieder Schluss – sie werden wegen Erfolglosigkeit ausgelistet und durch andere Waren ersetzt. Sich über Jahre im Regal zu halten, ist offenbar nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang