Zum Inhalt

Kreditkarten: Vorsicht mit Ablaufdatum - Hotelbuchung nicht angenommen

Das Ablaufdatum einer Kreditkarte kann seine Tücken haben.

Einer unser Leser wollte über eine Internetplattform einen Hotelaufenthalt im kommenden Juli buchen. Doch die Buchung wurde nicht angenommen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen erfuhr er bei der Hotline, dass eine Buchung nicht möglich sei, weil seine Kreditkarte im März abläuft.

Mit Kreditkarte des Partners buchen

Hotelbuchungen per Kreditkarte werden erst bei der Abreise abgerechnet. Deshalb muss die Kreditkarte dann noch gültig sein. Bei Onlinebuchungen sollte man daher unbedingt auf das Ablaufdatum der Kreditkarte achten, um sich teure Anrufe oder vergebliche E-Mails zu ersparen. Nötigenfalls buche man mit der Kreditkarte des Ehepartners oder eines anderen Mitreisenden, wie es dann auch unser Leser getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Ist Bargeld noch zeitgemäß? premium

Ist Bargeld noch zeitgemäß?

Bargeldlos zu zahlen ist einfach, schnell und unkompliziert. Braucht es Bargeld dann überhaupt noch? Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Kreditkarten erschweren Abofallen

Kreditkarten erschweren Abofallen

Mitverdient: Auch unseriöse Geschäfte bringen Kreditkartenfirmen Erträge. Endlich haben sie einer Verschärfung zugestimmt.

Kartenzahlung - Ohne PIN bis 50 Euro

Kontaktlose Kartenzahlungen waren bisher nur bis 25 Euro möglich. Um das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus zu verringen, wurde das geändert.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang