Zum Inhalt

Reisebüros - Stornogebühr bei Airline-Streik

Wegen des Streiks bei der Lufthansa konnten zwei Ehepaare ihre USA-Mietwagenrundreise nicht antreten.

Die gebuchten Flüge wurden ersatzlos gestrichen. Die Reise war individuell zusammengestellt, es handelte sich nicht um ein Pauschalangebot. Daher erstattete das Reisebüro zwar die Kosten für den Flug, von den Kosten für Übernachtungen und Mietwagen wurden hingegen nur 15 Prozent refundiert und der Rest als Stornogebühr einbehalten. Dies hielt unser Leser Wolfgang G. für überhöht und er fragt sich, warum hier das Reisebüro nicht kulanter war. Leistungen, die die Gruppe direkt via Internet gebucht hatte, ließen sich nämlich anstandlos noch kurzfristig stornieren. „So werden Reisebüros noch viele Kunden verlieren“, meint er. Herr G. wird wohl den Rechtsweg beschreiten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang