Zum Inhalt

Muttermilch aus dem Internet - Keime und Fäkalien gefunden

In den USA breitet sich der Handel mit Muttermilch zunehmend aus. Mütter, die ihre Kinder nicht stillen können, bestellen echte Muttermilch im Internet. Eine Untersuchung hat ergeben: In mehr als drei Viertel der Proben wurden potenziell krank machende Keime vorgefunden. Teilweise waren die Produkte mit Fäkalien verschmutzt. Jede fünfte Probe wurde ungekühlt versandt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Penaten Baby Seife

Penaten Baby Seife

Eine Babyseife enthält laut Werbung Babyöl und Honig. Was kann sich ein Baby mehr wünschen? Wir sagen: Eine Seife ohne Mineralöl und problematische Chemikalien!

Beauty Baby Pflegepuder

Beauty Baby Pflegepuder

Eine Babypuder-Dose aus dem Drogeriemarkt Müller ist nur drei viertel voll. Der Anbieter gibt technische Gründe an. Wir sagen Mogelpackung.

aetherio Baby Helferspray schlechter Tag

aetherio Baby Helferspray schlechter Tag

Der Baby Helferspray von Aetherio soll bei Babys für bessere Laune sorgen. Angesichts der für Babys ungeeigneten Zusammensetzung dieses Produkts ist unsere Laune im Keller.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang