Zum Inhalt

Zahncreme: Spezial-Pasta für elektrische Zahnbürste - Darf ich nur diese eine benutzen?

"Ich habe auf einer Werbeveranstaltung eine elektrische Zahnbürste gekauft. Mit dem Produkt bin ich an sich zufrieden, aber angeblich darf man mit diesem Gerät nur eine ganz spezielle Zahncreme verwenden. Kann das stimmen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dipl.Biol. Bernhard Matuschak.

Bernhard Matuschak (Bild: Wilke)
Dipl.Biol. Bernhard
Matuschak

Wenn behauptet wird, dass man eine Zahnbürste immer nur mit einer bestimmten Zahncreme benutzen darf, dann handelt es sich um einen Werbeschmäh.

Tatsache ist, dass jede Zahncreme für jede Bürste verwendet werden kann.


Lesen Sie auch unseren Test: Elektrische Zahnbürsten 2/2014 und Sensitiv-Zahnpasten 1/2014

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wechsel der Zahnpasta - Sinnvoll?

Wechsel der Zahnpasta - Sinnvoll?

"Ich verwende schon jahrelang ein und dieselbe Zink-Zahnpasta. Ich frage mich,ob es im Sinne der (Zahn-)Gesundheit ratsam wäre, dann und wann die Zahnpasta zu wechseln? Eventuell auch im Hinblick auf zu viel Zink im Körper." - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang