Zum Inhalt

Danone Obstgarten Diät - Kennzeichnungsfehler behoben

  Diesmal im Lebensmittel-Check: Auf dem Deckel der Topfencreme von Danone war ein niedrigerer Fettgehalt angegeben als auf der Seitenfläche der Verpackung. Jetzt ist das Produkt fehlerfrei deklariert.

Danone Obstgarten Diät: Der Fettgehalt des Produktes war früher falsch ausgewiesen. (Bild: K. Schreiner/VKI)
Danone Obstgarten Diät: Der Fettgehalt des Produktes war früher falsch ausgewiesen. (Bild: K. Schreiner/VKI)

Danone Obstgarten Diät: Der Fettgehalt des Produktes war früher falsch ausgewiesen. (Bild: K. Schreiner/VKI)

Danone Obstgarten Diät: Nun ist der Fettgehalt korrekt an allen Stellen angeführt. (Bild: K. Schreiner/VKI)
Danone Obstgarten Diät: Nun ist der Fettgehalt korrekt an allen Stellen angeführt. (Bild: K. Schreiner/VKI)

Danone Obstgarten Diät: Nun ist der Fettgehalt korrekt an allen Stellen angeführt. (Bild: K. Schreiner/VKI)

Fettgehalt nun korrekt angegeben

Das steht drauf: Danone Obstgarten Diät

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das war das Problem

„0,4 % Fett“ stand auf dem Deckel von Danone Obstgarten Diät. Doch auf der Seitenfläche des Bechers war als Fettgehalt 0,5 % angegeben. Und in der Nährwerttabelle war ebenfalls ein Fettgehalt von 0,5 g/100 g angeführt.
Wir fragten bei Hersteller Danone nach, welcher Wert denn nun der richtige sei. Die Angabe 0,5% Fett stimmt, wurde uns mitgeteilt. Bei der Produktdeklaration sei ein Fehler passiert, der bei der nächsten Verpackungsumstellung korrigiert werde, kündigte Danone an.

So wurde es gelöst

Das ist mittlerweile geschehen: Wir haben vor kurzem wieder einen Becher Danone Obstgarten Diät eingekauft und die Produktdeklaration überprüft. Jetzt ist der Fettgehalt überall korrekt mit 0,5% angegeben.


Hier geht's zum ehemaligen Lebensmittel-Check: Danone Obstgarten Diät 2/2013!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

GM Pesendorfer Papaya Spezial: Kennzeichnung jetzt richtig

GM Pesendorfer Papaya Spezial: Kennzeichnung jetzt richtig

Die widersprüchlichen Angaben auf der Verpackung der "GM Pesendorfer Papaya Spezial" sind nun richtiggestellt: die Vorderseite verspricht "100 % Frucht" und das Etikett am Boden führt nicht mehr irrtümlich Zucker als Zutat an.

Julius Meinl Konfitüren: Shrinkflation!

Julius Meinl Konfitüren: Shrinkflation!

Meinl hat die Konfitüren-Gläser geschrumpft: Die Sorten "Orange", "Donaumarille" und "Erdbeere fein passiert" gibt es jetzt in kleineren Gläsern zum höheren Preis.

Spar Powidl naturrein: Skimpflation

Spar Powidl naturrein: Skimpflation

Das Eigenmarken-Produkt "Spar Powidl naturrein" enthält jetzt weniger Früchte auf 100 g Zwetschkenmus. Damit wurde die wertbestimmende Zutat deutlich verringert.

Mozzarisella Classic: Shrinkflation!

Mozzarisella Classic: Shrinkflation!

Wieder ein Fall von verdeckter Preiserhöhung! „Mozzarisella Classic“, eine vegane Alternative zu Mozzarella auf Reis-Basis, kommt jetzt in der kleineren Portion teurer. Zudem: Unnötig mehr Verpackung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang