Zum Inhalt

Weihnachtsgeschäft - Dezember am stärksten

Auch wenn es schon im Spätsommer Lebkuchen zu kaufen gibt: Der Startschuss für das wirkliche Weihnachtsgeschäft fällt meist im November. Spätestens dann häufen sich in den Supermärkten Kerzen, Christbaumkugeln, Kekse und jede Menge Backmittel zum Selberbacken. Mit über 15 Prozent mehr Umsatz ist der Dezember für den Handel der verkaufsträchtigste Monat.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Isa-Traesko Home & Living - Metallchristbaum

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Isa-Traesko Home & Living sandte kostenlos Teelichtgläser für einen Metallchristbaum zu.

Christbäume: Bezugsquellen für Bioprodukte - Nachhaltig feiern

Jedes Jahr werden in Österreich rund 2,2 Millionen Christbäume gekauft. Etwa 20 Prozent der Bäume werden importiert, beispielsweise die beliebte Nordmanntanne aus Dänemark. Dort wird sie schon Anfang Oktober geschnitten und in Kühlhäusern gelagert.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang