Zum Inhalt

Effortil und Visadron - Verunreinigungen durch Schmieröl

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Effortil und Visadron.

Der Pharmakonzern Boehringer hat Ende März bestätigt, dass es bei einigen Chargen von Effortil-Tropfen (gegen Kreislaufschwäche) und den Augentropfen Visadron zu Verunreinigungen durch Schmieröl gekommen sein könnte. Aus diesem Grund sei die Produktion gestoppt worden.

Bei den im Handel befindlichen Chargen sei keine Verunreinigung festgestellt worden. Dennoch steht es den nationalen Behörden zu, Produkte trotz Unbedenklichkeit vom Markt zu nehmen. Bis Ende März 2015 hat nur die portugiesische Arzneimittelbehörde diesen Schritt gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Lanosept, Zovirax - Rückrufaktionen


Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Lanosept und Zovirax.

Hexal: Kindersaft - Rückrufaktion


Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Kindersaft von Hexal.

Insulinpräparat NovoMix 30 - Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Insulinpräparat NovoMix 30 FlexPen vom Hersteller Novo Nordisk.

Arthrosemittel Piroxicam - Warnung

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal über Arthrosemittel Piroxicam.

Hustenmittel Silomat - Rückruf

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal über den Rückruf des Hustenmittels Silomat von Boehringer Ingelheim.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang