Zum Inhalt

Raddiebe - Ein Drittel bestohlen

Mehr als jeder dritte Radfahrer ist schon einmal Opfer von Raddieben geworden, besagt eine VCÖ-Studie: 26 % ist ihr Rad einmal entwendet worden, weiteren 10 % mehrmals. In 16 % der Fälle wurde das Rad gestohlen, obwohl es in einem verschlossenen Fahrradraum aufbewahrt war. Umgekehrt war bei jedem dritten Diebstahl das Rad schlecht oder überhaupt nicht gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Dooring-Unfall: Radfahrerschutz - Holländischer Griff

Oft tragen geparkte Autos und plötzlich aufgerissene Autotüren zu Unfällen bei. Um solche Situationen zu vermeiden, wird in den Niederlanden ein Trick gelehrt. Praktizieren Sie den holländischen Griff?

Alpina - Radbrille

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Alpina sandte kostenlos eine neue Radbrille zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang