Zum Inhalt

Online-Zahlung: Aus für buybuy und ClickandBuy - Dienste werden eingestellt

Nach nur einem Jahr stellt die Österreichische Post AG die Internetplattform buybuy.at, die Bestellungen aus Übersee erleichterte, per 12. Februar 2016 ein.

Auf Anfrage von KONSUMENT gab die Post folgende Begründung an: "Wir planen für heuer ein neues E-Commerce Projekt – einen Marktplatz für heimische Versandhändler und Lieferanten. Dieses sehr große und umfangreiche Projekt ist auch entsprechend zeit- und ressourcenintensiv und wir haben uns daher entschlossen, buybuy einzustellen."

Konkurrenz zu stark

Mit Ende April 2016 wirft außerdem der zur deutschen Telekom gehörende Zahlungsdiensteanbieter ClickandBuy das Handtuch. Der Konkurrenzdruck durch PayPal war zu groß. Die Kunden werden gebeten, ihren Kontostand zu kontrollieren und allfällige Rückstände auszugleichen.
 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

premium

Debit Mastercard: FAQ - Bankomatkarte adé

Debit Mastercard - so heißt die neue Kombi-Karte, auf die die heimischen Geldinstitute jetzt setzen. Sie wird die Maestro-Bankomatkarte verdrängen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang