Zum Inhalt

Konjak - Was ist das?

Die Konjak-Pflanze wird auch Teufelszunge genannt.

Die Konjak-Pflanze (Amorphophallus konjak) wird auch Teufelszunge genannt. Sie ist eine dreijährige asiatische Gemüsepflanze. Aus ihrer Knolle wird das Konjakmehl gewonnen. Es besteht zu 80 Prozent aus unverdaulichen Kohlenhydraten; 60 bis 80 Prozent davon sind lösliche Ballaststoffe.

Konjakmehl wird in Asien ähnlich verwendet wie bei uns Stärkemehl. Es kommt z.B. zum Andicken oder zur Herstellung von Glasnudeln zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefährliches Titandioxid?

Gefährliches Titandioxid?

"Ihrer Zeitschrift entnehme ich, dass die EU Titandioxid als Lebensmittelzusatzstoff verboten hat. Wie verhält es sich bei Medikamenten, Zahnpasten, Sonnenschutzmitteln etc.?"

Beschichtungen von Aludosen?

Beschichtungen von Aludosen?

"Ich habe Ananas in Scheiben in einer Aludose gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die Dose keine Innenbeschichtung hat. Gibt es hier eine Vorschrift?"

Käse im Leberkäse?

Käse im Leberkäse?

"In der Zutatenliste eines Leberkäses zum Selberbacken las ich: „Kann Spuren von laktosefreiem Käse enthalten.“ Wie kann Käse in den Leberkäse gelangen?"

Bestrahlung von Lebensmitteln

Bestrahlung von Lebensmitteln

"Ich habe gelesen, dass Tiefkühlgemüse unter Umständen bestrahlt wird. Trifft das auch auf Gemüse aus Österreich zu?"

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang