Zum Inhalt

Plazenta schädlich - Kann der Verzehr von Plazenta schaden?

Ob das Verspeisen der Plazenta gesundheitliche Vorteile hat, ist ungewiss.

Ob das Verspeisen der Plazenta gesundheitliche Vorteile hat, ist ungewiss. Ob man sich damit schaden kann, weiß bislang ebenfalls niemand so genau. Klar ist: Die Plazenta fungiert auch als Barriere, die das ungeborene Kind vor schädlichen Stoffen schützt. Neben potenziell gesundheitsfördernden Substanzen wie Eisen kann das Gewebe deshalb auch Schwermetalle enthalten. Ebenso können sich Bakterien und Viren darin finden.

Frauen, die während Schwangerschaft und Stillzeit penibel auf ihre Ernährung achten, konsumieren im Fall des Falles etwas, dessen Nutzen nicht belegt ist und dessen Risiken bislang unbekannt sind.

Wenn es schon unbedingt Plazenta sein muss, dann vielleicht besser in einem Garten vergraben. Anschließend an genau dieser Stelle einen Lebensbaum pflanzen.

Wir empfehlen auf konsument.at

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Geruch neuer Jeanshose

Geruch neuer Jeanshose

Lässt sich herausfinden, warum manche Jeanshosen stark riechen und ob dies für die Träger:innen gesundheitsgefährdend ist?

Gefährliches Titandioxid?

Gefährliches Titandioxid?

"Ihrer Zeitschrift entnehme ich, dass die EU Titandioxid als Lebensmittelzusatzstoff verboten hat. Wie verhält es sich bei Medikamenten, Zahnpasten, Sonnenschutzmitteln etc.?"

Beschichtungen von Aludosen?

Beschichtungen von Aludosen?

"Ich habe Ananas in Scheiben in einer Aludose gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die Dose keine Innenbeschichtung hat. Gibt es hier eine Vorschrift?"

Käse im Leberkäse?

Käse im Leberkäse?

"In der Zutatenliste eines Leberkäses zum Selberbacken las ich: „Kann Spuren von laktosefreiem Käse enthalten.“ Wie kann Käse in den Leberkäse gelangen?"

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang