Wasserfranz

Unterwasserpumpe

Seite 1 von 1

KONSUMENT 3/2019 veröffentlicht: 28.02.2019

Inhalt

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Wasserfranz nahm eine gelieferte Unterwasserpumpe aufgrund besonderer Umstände unkompliziert zurück.

Ich habe für meinen Nachbarn im Waldviertel bei Firma Wasserfranz in Ulmerfeld-Hausmening eine Unterwasserpumpe gekauft. Leider ist der Nachbar zwischenzeitlich verstorben. Obwohl keine rechtliche Verpflichtung bestanden hat, nahm die Firma die Pumpe sechs Wochen nach Lieferung zurück und hat mir den vollen Kaufpreis retourniert. Dabei hatte Wasserfranz ja einen großen Arbeitsaufwand gehabt und zusätzlich auf den Verkaufserlös verzichtet. Danke für diese Kulanz.

Max Kreiter
Wien

 

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo