Zum Inhalt

Singapore Airlines - Passagiere ausspioniert?

Singapore Airlines hat in neueren Maschinen an jedem Sitzplatz in den Rückenlehnen neben dem Bildschirm eine Kamera installiert.

Singapore Airlines hat in neueren Maschinen an jedem Sitzplatz in den Rückenlehnen neben dem Bildschirm eine Kamera installiert. Die Fluggesellschaft musste bereits aufgebrachte Passagiere beruhigen, die sich beobachtet fühlten. Die kleinen Kameras seien nicht in Betrieb und sollten keineswegs Passagiere überwachen. Der Hersteller habe die Kameras „für zukünftige Verwendungen“ eingebaut, erklärte Singapore Airlines. „Wir haben keine Pläne, diese Kameras einzusetzen.“

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Vignette für Slowenien

Vignette für Slowenien

Slowenien hat die elektronische Autobahnvignette (E-Vignette) eingeführt; die bisherigen Klebevignetten gibt es nicht mehr.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang