Zum Inhalt

Mehl mit Keimbelastung - Besondere Hygiene beachten

Das deutsche Bundes­institut für Risiko­bewertung (BfR) rät Verbrauchern, zu Hause mit Mehl besonders hygie­nisch umzu­gehen.

Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung rät zu besonderer Hygiene im Umgang mit Mehl. Im Zuge amtlicher Kontrollen wurden in 15 Prozent der untersuchten Proben möglicherweise krankheitserregende Keime nachgewiesen. Daraus folgt die Empfehlung, von noch nicht erhitzten Kuchen- und Keksteigen besser nicht zu naschen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Penaten Baby Seife

Penaten Baby Seife

Eine Babyseife enthält laut Werbung Babyöl und Honig. Was kann sich ein Baby mehr wünschen? Wir sagen: Eine Seife ohne Mineralöl und problematische Chemikalien!

Cleanbrace Handdesinfektion - Unbrauchbar

Ein Desinfektionsmittel soll Viren und Bakterien bekämpfen, doch ob die enthaltenen Wirkstoffe zur Handdesinfektion geeignet sind, wurde nie untersucht.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang