Zum Inhalt

Tiergarten Schönbrunn: Jahreskarte verloren - Kein Ersatz

, aktualisiert am

Trotz polizeilicher Diebstahlsanzeige gewährte der Schönbrunner Tiergarten einer Pensionistin keinen Ersatz für eine gestohlene Jahreskarte.

Keine Ersatzjahreskarte

Einer Pensionistin wurde die Geldbörse gestohlen. Neben Geld und Ausweisen war auch die Jahreskarte des Schönbrunner Tiergartens weg. Die Dame bemühte sich um eine Ersatzkarte – und scheiterte trotz polizeilicher Bestätigung ihrer Diebstahlsanzeige.

Kulanz wäre schön

Begründung der Zooverwaltung: Seit Einführung der vergünstigten Jahreskarten werden die Namen der Jahreskartenbesitzer nicht mehr gespeichert. Somit könne bei Verlust oder Diebstahl kein Ersatz geleistet werden. Dies sei auch auf der Jahreskarte vermerkt. 29 Euro können für Pensionsbezieher viel Geld sein. Etwas Kulanz wäre in solchen Fällen nicht schlecht …

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Hundespielzeug "Burli" - Müllreif

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um das nicht ganz so standhafte Hundespielzeug "Burli". 

Dennerle - Aquariumbeleuchtung


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Dennerle sandte kostenlos ein Ersatzteil der Aquariumbeleuchtung zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang