Zum Inhalt

Ford Österreich: Mondeo - Durchgerosteter Querträger

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Ein durchgerosteter Querträger bei einem Ford Mondeo.

Keine Kulanzlösung

Herrn Binders Ford Mondeo war sechs Jahre alt und hatte einen Kilometerstand von 135.000, war aber immer sehr gut gepflegt worden. Obwohl seitens der Werkstatt zuvor kein Reparaturbedarf festgestellt worden war, war nun ein Querträger komplett durchgerostet. Ein Auto dieser Preisklasse darf an sicherheitsrelevanten Teilen selbst bei höherem Kilometerstand nicht durchgerostet sein, meinte Herr Binder und ersuchte Ford Österreich um eine Kulanzlösung. Ford Österreich lehnte ab: Bei so langer Betriebszeit und so hohem Kilometerstand könne man sich an Reparaturkosten nicht mehr beteiligen. Auch unsere Intervention fruchtete nichts. Herr Binder musste die Reparatur selbst bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Vignette für Slowenien

Vignette für Slowenien

Slowenien hat die elektronische Autobahnvignette (E-Vignette) eingeführt; die bisherigen Klebevignetten gibt es nicht mehr.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang