Zum Inhalt

Risiko-Ablebensversicherungen im Test - Wenig Transparenz

Leserbrief zu Konsument 4/2008.

Höhere Prämie aufgrund eines erhöhten BMI

Wegen der Kinder wollten wir Ablebensversicherungen abschließen. Obwohl ein Versicherer in Kenntnis all unserer Gesundheitsdaten war, wurden wir erst einen Tag vor der geplanten Vertragsunterzeichnung informiert, dass sich die Versicherungsprämie meines Mannes aufgrund seines erhöhten Body-Mass-Index um 96 Prozent(!!) erhöhen würde. Wir haben dankend abge- lehnt. Für die Versicherungsfirmen wäre es ein Leichtes, dem Anbot neben Alter und Geschlecht auch Größe und Gewicht der zu versichernden Person zugrunde zu legen, damit man als Konsument brauchbare Angebote erhält.

Sabine Pranz
E-Mail

Wir empfehlen, vor Abschluss einer Versicherung einen unabhängigen Versicherungsmakler einzuschalten. Er ist verpflichtet, für seine Kunden das jeweils beste Angebot am Markt zu finden.

Die Redaktion

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang