Zum Inhalt

Verwarnung wegen falscher Deklaration - "Grünwaschen" verboten

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Neuseeland. Neuseeländische Handelskommission geht gegen "greenwashing" vor.

Verwarnung für Taxiunternehmen

Die neuseeländische Handelskommission geht verstärkt gegen Unternehmen vor, die sich unzulässigerweise als umweltfreundlich deklarieren. Man spricht von „greenwashing“. So wurde ein großes Taxiunternehmen verwarnt, weil in der Werbung der geringe Treibstoffverbrauch und die günstigen Emissionswerte angepriesen wurden, berichtet „Consumer“.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Greenwashing? Nicht mit uns!

Greenwashing? Nicht mit uns!

Eine Zwischenbilanz zum 3-Jahres-Jubiläum unseres Erfolgsprojekts VKI Greenwashing-Check, inklusive Blick hinter die Kulissen.

Apple: Grün veräppelt

Apple: Grün veräppelt

Der US-Tech-Gigant Apple stimmt immer lauter in den Chor der CO2-Neutralitätsbeteuerungen ein. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei leider nicht die Taktgeber.

So geht es dem Schutzwald in Österreich premium

So geht es dem Schutzwald in Österreich

Die Folgen der fortschreitenden Klimakrise setzen den heimischen Schutzwäldern zu. Was muss passieren, damit sie uns auch in einer heißeren Zukunft schützen?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang