Zum Inhalt

Hauck-Babytrage - irreführende Angaben

Angaben auf Verpackung und Gebrauchsanweisung

Die Baby-Trage „3 in 1 Carrier“ von Hauck überraschte Herrn N. beim Auspacken mit zwei unterschiedlichen Alters- und Gewichtsangaben: Außen auf der Verpackung stand „bis 18 Monate geeignet (3 bis 12 Kilogramm)“, auf der Gebrauchsanweisung innen war von „maximal 9 Monaten bzw. 10 Kilogramm“ die Rede. Firma Hauck ließ sich mit der Antwort Zeit, doch schließlich stellte sie lapidar via E-Mail klar: die Gebrauchsanweisung wäre korrekt, bei der Verpackung leider ein Fehler aufgetreten. Zurück bleibt ein verärgerter Kunde, denn seine Kleine war schon sechs Monate alt und er hätte sich wohl kaum für dieses Produkt entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kommentar: Uran in Babywässern - Klar statt verwässert

Unsere Nachbarn haben es sich nicht leicht gemacht. Lange wurde gerechnet, abgewogen und nochmals überprüft. Dann stand für die deutschen Wissenschaftler fest: 2 Mikrogramm Uran pro Liter Mineralwasser sind für Säuglinge genug.

Test: Welcher Buggy ist der beste? premium

Test: Welcher Buggy ist der beste?

Buggys Test 2024 - Wir haben 12 getestet. Nur 3 sind gut. 5 fallen durch. Nur einer ist kindgerecht gebaut. Größtes Problem sind Schadstoffe.

Penaten Baby Seife

Penaten Baby Seife

Eine Babyseife enthält laut Werbung Babyöl und Honig. Was kann sich ein Baby mehr wünschen? Wir sagen: Eine Seife ohne Mineralöl und problematische Chemikalien!

Beauty Baby Pflegepuder

Beauty Baby Pflegepuder

Eine Babypuder-Dose aus dem Drogeriemarkt Müller ist nur drei viertel voll. Der Anbieter gibt technische Gründe an. Wir sagen Mogelpackung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang