KONSUMENT.AT - Tablets null

Tablets

Alles am Tablet

KONSUMENT 12/2015 veröffentlicht: 26.11.2015
KONSUMENT-Tests  sind kostenpflichtig. Sie als Geizhals-Nutzer erhalten kostenlos das Testurteil für das von Ihnen ausgewählte Produkt. – Wenn Sie die vollständigen Ergebnisse aller Produkte im Test sehen wollen, brauchen Sie ein Abo  oder eine Tageskarte.

 

  MARKE Samsung
  TYPE Galaxy Tab S2 9.7" 32GB
  TESTURTEIL SEHR GUT

20 Produkte in der Testtabelle: 2 sehr gut, 17 gut, 1 durchschnittlich.
Alle Ergebnisse (kostenpflichtig)

  FUNKTIONEN 30%   sehr gut
  HANDHABUNG 25%   sehr gut
  DISPLAY 20%   sehr gut
  AKKU 20%   gut
  ROBUSTHEIT 5%   sehr gut

Getestete Produkte

In der Testtabelle finden Sie Details zu folgenden Produkten:
Samsung Galaxy Tab S2 8" 32GB LTE, Samsung Galaxy Tab S2 9.7" 32GB, Apple iPad Mini 4 16GB 4G, Apple iPad Mini 4 [MK752TY] 64GB LTE, Apple iPad Mini 4 128GB wifi, Amazon Fire HDX 8.9 4G 32GB, Apple iPad Pro Wi-Fi Cellular 128GB, Amazon Fire HDX 8.9 32GB , Apple iPad Pro Wi-Fi Cellular 128GB , Amazon Kindle HDX 8.9 32GB wifi, Lenovo Tab 2 A10-70 16GB, Amazon Fire HD6, Asus ZenPad 8.0 16GB, Asus ZenPad S 8.0 32GB, Acer Iconia Tab 10 32GB, Sony Xperia Z4 LTE, Asus Transformer Book Chi [T100CHI], Sony Xperia Z4 wifi, Asus ZenPad 10.0 16GB, Amazon Kindle Fire 7" 8GB

 

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
71 Stimmen
Weiterlesen

Kommentare

  • Bewertung der Nutzungsdauer eines Produkts durch Hersteller-Updateverhalten
    von SMG72523889 am 06.01.2016 um 22:07
    ... wäre ein Vorschlag als weiteres Bewertungskriterium. Ich bin selbst Besitzer, Nutzer und Techniker und finde es immer wieder erstaunlich wie in allen Tests über diesen Punkt hinweg gesehen wird. Aufgrund der Update-Politik eines Herstellers kann sehr gut beurteilt werden wie der Hersteller zu seinen Produkten steht und wie seine Marktstrategie in Sachen Kundenbindung aussieht. Die Produkte des S......-Herstellers würden durch so ein Bewertungskriterium auf jeden Fall deutlich hinter die Konkurrenz zurückfallen. Andere Hersteller, die darauf Wert legen den Kunden auch dauerhaft zu begeistern würden so entsprechend für ihre - in dieser Hinsicht - bessere Qualität aufgewertet. Schließlich und endlich steht dem Ganzen wahrscheinlich ein höherer Preis bei einer längeren Nutzungsdauer gegenüber - schlecht für die Umsatzzahlen, gut für die Umwelt. Doch das ist anscheinend nicht nur den Koreanern egal... lg Markus
  • iPad mini 3
    von REDAKTION am 21.12.2015 um 08:16
    Hier in der Redaktion war uns das Problem bisher nicht bekannt. Eine kurze Recherche im Internet hat aber gezeigt, dass das Phänomen von Apps, die sich verselbständigen, schon früher bei einzelnen iPads und iPhones aufgetreten ist und daher auch der Hersteller davon weiß. Am sinnvollsten wird es in diesem Fall wohl sein, zunächst einmal direkt den Apple-Support zu kontaktieren und die weitere Vorgangsweise abzuklären (http://www.apple.com/at/support/ipad/contact/). Darüber hinaus befindet sich Ihr Geräte (sofern Sie es als Neugerät gekauft haben) noch innerhalb der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Ihr Ansprechpartner in diesem Fall ist der Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Ihr KONSUMENT-Team
  • ipad mini 3
    von helmut.ilc@chello.at am 21.12.2015 um 07:10
    nach 1 jähriger verwendung schalten sich verschierdene apps selbständig ganz unmotiviert ein. ein update hat michts gebracht! kann wer helfen?
  • Datentransfer iPad 4 Mini....
    von Neudorf23 am 06.12.2015 um 12:09
    Es gibt auch eine Alternative Software dafür! Sie nennt sich "CopyTrans Control Center" Die gibt es in einer Free- und Bezahlvariante, ist Aber ihr Geld wert... Aber ausorobiern lohnt sich und es funktioniert mit allen Apple-Geräten.