Formularfeld

187 Ergebnisse für „*“

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle 
2021 (187)
Themen
alle 
Markt + Dienstleistung (187)
Schlagworte
Suchergebnis
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 19.01.2021 

FairHOF Cocktail Würstel Rabatt- oder regulärer Preis?

Bei Hofer stiftete die Preisauszeichnung der FairHOF Cocktail Würstel Verwirrung. Am Regal war ein Steckschild mit einem Rabattpreis vor einem Schild mit regulärem Preis angebracht. Was gilt?

weiterlesen >
 2 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 14.01.2021 

Milka Soft Moo Wenig drin

Milka Soft Moo (kleine Kuchenstücke) sind einzeln in Folie und zusätzlich in einen viel zu groß bemessenen Karton verpackt.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 22.01.2021 ,KONSUMENT 4/2017

Landraub: österreichische Firmen Heimische Übeltäter

An der weltweiten Jagd nach Land ist auch Österreich beteiligt. Zahlreiche heimische Unternehmen sind in Landraub involviert, vor allem in Ost- und Südeuropa.

weiterlesen >
 6 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 26.01.2021 

Iglo Goldschatz Käse Kräuter Füllung Viel Luft in der Packung

In die Packung Iglo Goldschatz Käse Kräuter Füllung würde locker mehr Fisch hineinpassen. Das bemerken Konsumenten aber erst nach dem Aufmachen.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 25.01.2021 

Click und Collect: Selbst abholen Rückgabe, Umtausch, Geld retour

Bestellen und selbst abholen – eine Lösung für den Lockdown? Haben Sie als Kunde ein Recht auf Rückgabe, Umtausch und Geld zurück?

REPORT
Geld + Recht - 27.01.2021 ,KONSUMENT 10/2017

Bargeld-Abschaffung: Wer profitiert? Ohne Moos nix los

Es gibt noch immer genügend Argumente, die für das gute alte Bargeld sprechen.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Geld + Recht - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Geldgeschenke: Bares oder Sparbücher Starthilfe von Opa

Bares oder Sparbücher sind für die junge Generation willkommene ­Zuwendungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Antworten auf die wichtigsten Fragen. 

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Cressi, Doppler, Eglo, Sonnenschutzwelt, Swarovski Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

weiterlesen >
 6 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Displex, Hofer, Promotionel Schlechte Erfahrungen unserer Leser

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Kunde König: VW-Skandal, Verpackungsmüll, Mogelpackung Köstliche Kostproben

Augenzwinkern, Humor, Ironie – eine Auswahl aus unserer früheren Rubrik zeigt: Manche Phänomene des Konsumenten-Alltags sind zeitlos.

weiterlesen >
 4 Seiten
DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Jacke einkaufen: „Okay, Boomer“ Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Da schau her: Trotz Lockdown eine Winterjacke kaufen? Völlig unmöglich ohne die freundlichen Experten, das Anprobieren. Für die jünerge Generation bin ich deshalb ein „Boomer“. - ein satirischer Kommentar.

ÖKO.LOGISCH
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Reparieren oder neu kaufen Kommentar von Redakteur M. Stingl

Es scheint vielen heutzutage leider abwegig, 15 Euro für eine Reparatur zu bezahlen, wenn ein neues Teil nur 5,99 kostet ...

TEST
Essen + Trinken - 28.01.2021 ,KONSUMENT 1/2021

Thermobecher Manche halten’s heiß

Nur 2 von 20 sind sehr gut. Der Test­sieger ist der preiswerteste.

zum Test >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Culturall HandelsgmbH: Oper abgesagt Rückerstattung des Ticketpreises

Anriss

REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Recht auf Reparatur Nachhaltiges Interview mit iFixit

Matthias Huisken, Europa-Geschäftsführer von iFixit, der größten Onlineplattform rund ums Thema Selber-Reparieren, fordert ein Umdenken in der Elektro-Branche. 

weiterlesen >
 4 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Werbe-Prospekte: Falsche Preisauszeichnung Anspruch auf Ersparnis?

"In einem Supermarkt-Prospekt war der Rabatt für eine Kiste Bier irrtümlicherweise mit 54 statt mit 36 Prozent angegeben. Habe ich Anspruch auf die 54 Prozent Ersparnis?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Barbara Bauer.

LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 02.02.2021 

Aromatino Cherry-Rispentomaten Weniger Tomaten, gleicher Preis

Die Packung Aromatino Cherry-Rispentomaten enthält jetzt weniger Tomaten als früher. Die Nettofüllmenge wurde von 300 g auf 200 g reduziert. Der Preis pro Packung ist aber trotzdem gleich geblieben.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 10.02.2021 ,KONSUMENT 6/2020

Coronavirus: FAQ Was Sie wissen sollten

Welche aktuellen Entwicklungen gibt es? Was sind Ihre Rechte im Alltag und als Konsument? – Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Coronakrise.

weiterlesen >
 9 Seiten
KONSUMENT & VKI
Computer + Telekom - 10.02.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Öffentlichkeit für Konsumententhemen 102 Presseaussendungen

Um die Öffentlichkeit über unsere Arbeit zu informieren, verfassen wir zu vielen Themen Pressetexte. Das hilft uns, Aufmerksamkeit für wichtige Konsumententhemen zu schaffen!

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 15.02.2021 

Linktausch mit KONSUMENT und bezahlte Artikel "Natürlich gerne gegen ordentliche Bezahlung"

Konsument.at-Online-Hilfe: Andere Website-Betreiber bitten uns immer wieder einen Link zu ihnen zu legen - gegen Bezahlung. Oder sie fragen, wieviel es kostet, wenn wir ihre Artikel veröffentlichen. Das machen wir nicht.