Formularfeld

3 Ergebnisse für „*“ in Bits & Bytes

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Bits & Bytes(3)
Zeitraum
alle 
2020 (3)
Themen
Schlagworte
alle 
Software (3)
Suchergebnis
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Technik-Lexikon: Sprache der neuen Medien Erkenntnisse aus der Recherche

Sprache lebt und Sprache verändert sich. Selbst im Technikbereich kann die Befassung damit äußerst spannend sein. Ein Kommentar von Gernot Schönfeldinger.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Smarte Geräte Intelligent oder schmerzhaft?

Ein Leser wies mich auf die Herkunft des Wortes "smart" hin. Geht man bis ins Altenglische zurück, so kann man einen mehrfachen Bedeutungswandel feststellen.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Datenschutz: Spuren auf Gebrauchtgeräten Vor dem Weiterverkauf

Früher hatte man meist nur einen Computer, auf dem sich sensible Daten sammeln konnten. Heute wächst das Dickicht vernetzter "Smart"-Produkte. Oft lassen sich bei diesen Daten aber nicht endgültig löschen.