Formularfeld

11 Ergebnisse für „*“ in Bits & Bytes

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Bits & Bytes(11)
Zeitraum
alle 
2021 (11)
Themen
Schlagworte
Suchergebnis
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Technik-Lexikon: Dokument, Datei Ordner, Bibliothek In einfachen Worten erklärt

Unser neu erschienenes „Lexikon für die digitale Welt“ ist ein Nachschlagewerk, das in verständlichen Worten Begriffe aus der Welt von Computer, Internet und Smartphone erklärt.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Smartphones: Kaufhilfe Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Weiterentwicklung hin oder her: Solange man mit seinem Smartphone zufrieden ist, braucht man nicht an einen Neukauf zu denken.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 25.02.2021 ,KONSUMENT 3/2021

Cookies: nervende Banner Große Aufregung um kleine Kekse

„Wann bekomme ich endlich die ganzen Cookies, denen ich ständig zustimme?". Ein Kommentar von Gernot Schönfeldinger.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 25.03.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Smartphones: Telefon oder Multifunktionsgerät Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Die Auswahl an verfügbaren Smartphones für jeden Anspruch ist groß. Der erste Schritt ist jedenfalls die Abklärung Ihrer persönlichen Anforderungen, der zweite die Suche nach Qualität zum vernünftigen Preis.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 29.04.2021 ,KONSUMENT 5/2021

VPN-Dienste Anonymität ist relativ

VPN-Dienste bieten einige Vorteile, Versprechen, die in Richtung absoluter Anonymität im Internet gehen, muss man aber relativieren. Die Anbieter unterscheiden sich auch relativ stark.

weiterlesen >
 2 Seiten
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 27.05.2021 ,KONSUMENT 6/2021

Internetkriminalität Betrugsmasche auf Kleinanzeigeplattformen

Auf Kleinanzeigenplattformen wie Willhaben sind leider nicht nur seriöse Anbieter und Käufer aktiv, wie aktuelle Fälle zeigen. Umso wichtiger ist es, wachsam und vorsichtig zu bleiben. 

weiterlesen >
 2 Seiten
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 24.06.2021 ,KONSUMENT 7/2021

Welt-Passworttag Kommentar von Redakteur G. Schönfeldinger

Im Radiosender Ö3 treibt der sogenannte Mikromann sein für die Zuhörer unterhaltsames Unwesen. Mit dem Mikrofon in der Hand überrascht er Passanten auf der Straße mit banalen, scheinbar einfach zu beantwortenden Fragen. Diese sind allerdings so formuliert, dass man leicht auf gedankliche Abwege gerät.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 24.06.2021 ,KONSUMENT 7/2021

Rechtschreibprüfung: unzuverlässig Duden, Papyrus, Textmaker, Libre, Apple Pages

Welches Rechtschreibprogramm arbeitet am besten? Ein Schweizer Konsumenten-Magazin hat verglichen.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 26.07.2021 ,KONSUMENT 8/2021

Smartwatches: Eine Selbsbeobachtung Kommentar von Redakteur G. Schönfeldinger

Unzufriedene Eltern, ein unzufriedener Chef, eine unzufriedene Ehefrau – man erträgt ja im Lauf der Jahre so einiges. Letzthin war auch noch meine Smartwatch unzufrieden mit mir. Der einzige Unterschied: Sie formulierte es viel netter.

BITS & BYTES
Geld + Recht - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Aktualisierungspflicht Kommentar von Redakteur G. Schönfeldinger

Mit 1. Jänner 2022 tritt ein neues Gewährleistungsrecht in Kraft. Über die Verbesserungen und die leider vergebenen Chancen haben wir in [Asset Included(Id:318925471540;Type:MagazinArtikel)] berichtet. Erstmals ist darin die Pflicht zur (zeitlich befristeten) Bereitstellung von Updates für digitale Produkte und Dienste genannt. Das ist erfreulich, aber auch nicht die Lösung aller Probleme. Das Thema bleibt weiterhin spannend.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 23.09.2021 ,KONSUMENT 10/2021

Fake News: Den Fakten auf der Spur Kommentar von Redakteur G. Schönfeldinger

Der Begriff Fake News dürfte mittlerweile selbst jenen geläufig sein, die mit dem Internet nichts am Hut haben. Zwar begegnet man potenziellen Falschmeldungen nicht nur online, doch sind sie dort besonders weit verbreitet, weil schnell und einfach in Umlauf zu bringen.