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646 Ergebnisse für „*“ in Ein Fall für Konsument

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Ein Fall für Konsument(646)
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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Austrian Airlines: Beförderung verweigert Konventionspass gilt weltweit

Herr Kariem Mahmoud bucht seinen Hin- und Rückflug, für seine Kairo-Wien-Reise, über Austrian Airlines. In Kairo wird ihm die Mitnahme verweigert. Wir konnten helfen!

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Möbelhaus Rudolf Leiner Falsch beraten

Die Auftragserledigung durch die Firma Leiner dauerte zu lang; deswegen erhielt Frau Pinter keinen Handwerkerbonus mehr. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Meridiana Rückflug wortlos gecancelt

Familie Berger war mit der italienischen Airline Meridiana auf Urlaub geflogen. Der Rückflg wurde wortlos gecancelt. Wir konnten der Familie zur geforderten Ausgleichszahlung verhelfen! - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Dr. Barbara Forster.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Europa-Akademie Dr. Roland Entgegenkommend reagiert

Herr Tanerer konnte den Unterricht in der Europa-Akademie Dr. Roland aufgrund massiver Konzentrationsschwierigkeiten nicht mehr besuchen. Bei Dr. Roland reagierte man sehr entgegenkommend. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Bauen + Energie - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Wien Energie GmbH Rechnung storniert

Frau Kossuth kündigte ihre Wohnung. Den Anschluss bei Wien Energie wollte die Hausverwaltung kündigen, was aber nie passierte. Wien Energie stornierte die Rechung. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Irene Randa.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

UniCredit Bank Austria AG Endlich überwiesen

Ein Kunde will mittels Münzzählung erspartes Geld zählen und auf ein Sparkonto überweisen. Das Gerät ist defekt, die Überweisung wird nicht durchgeführt. Das Geld ist einen Monat später noch nicht auf seinem Konto. - Ein Fall aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Dateyard AG Vertrag trotz Kündigung verlängert

Dateyard reagierte nicht auf die Kündigung eines Kunden. Wir konnten helfen.  - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.04.2018 ,KONSUMENT 5/2018

Rechtsanwalt Dr. Silvio Tischler, Opcina Baska Voda Teure Zahlungsaufforderung

3 Jahre nach einem Kroatienurlaub erhält Familie Veranek eine hohe Zahlungsaufforderung von einem Rechtsanwalt. Der Grund: Parken ohne Parkticket.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 26.04.2018 ,KONSUMENT 5/2018

Pension Berger, Lech am Arlberg Ausblick auf die Mauer

Frau Bach bucht ein Zimmer mit Ausblick in der Pension Berger. Stattdessen steht eine Mauer vor ihrem Fenster. Sie zahlt trotzdem, obwohl sie das nicht muss. Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Irene Randa.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
- 26.04.2018 ,KONSUMENT 5/2018

Cardif Allgemeine Versicherung Kostendeckung doch noch übernommen

Frau Gilich schließt eine Verdienstausfallversicherung ab. Als der sie später wirklich arbeitsunfähig wird, lehnt Cardif ihren Antrag auf Versicherungsleistungen ab. Wir konnten helfen. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

easyJet: Anspruch auf Entschädigung? Muss es immer Berlin sein?

Auf ins Flugzeug, ab in den Urlaub. Doch dann hat das Flugzeug Verspätung und fliegt einen anderen Zielflughafen an. Den Aufenthalt kurzerhand von Berlin nach Hannover verlegen? Das war keine Option in diesem Fall. Welche Rechte hat der Konsument hier?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Fit Fabrik/FVZ Fitness Betriebs GmbH -Beiträge trotz Vertragsende? Kündigungsfristen und Ausnahmen

Einjahresvertrag mit dem Fitnesstudio Fit Fabik. Alles im Voraus bezahlt. Dann eine Rechnung in der Höhe von 649,30 €. Gibt es Kündigungsfristen, die er hätte einhalten muss? - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Irene Randa.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Hutchison Drei: Überhöhte Handyrechnung Sohn strapaziert Google Play Store

Herr Motoca erhält eine Handyrechnung in Höhe von 563,77 - einen Großteil dieser Rechnung verursacht sein 11-jähriger Sohn. Muss er die Rechnung bezahlen?- Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
- 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

XXXLutz: zwei Sofas bestellt Lieferfrist nicht eingehalten

Frau Rauch bestellte bei XXXLutz zwei Sofas, machte eine Anzahlung und musste dann doch viele Wochen vergeblich warten. Wir konnten helfen.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
- 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Hertz Autovermietung Kupplungsschaden

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Sozialbau AG: Brand im Stromkasten Reparaturkosten doch übernommen

Wenn es einen Brand im Elektrokasten gibt: Wer muss die Reparatur bezahlen - die Genossenschaft oder der Mieter?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.01.2018 ,KONSUMENT 2/2018

PPRO Financial Limited Gebühr zu Unrecht verrechnet

Die Prepaid-Karte auf viabuy.com war zwar ohne Gebühr, aber für die Ausstellung sind 90 Euro zu bezahlen. Und dann kam das Inkassobüro ...

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Heim + Garten - 25.01.2018 ,KONSUMENT 2/2018

Mephisto-Schuhe Doch noch ausgetauscht

Sehr schnell löste sich bei einem neuen Schuh die Sohle ab - ein Fall für Gewährleistung. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Maria Ecker betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
- 25.01.2018 ,KONSUMENT 2/2018

Allgas Volkmann KG: Thermenservice Falsche Adresse

Der Monteur kam zur falschen Adresse; Volkmann verrechnete den Einsatz trotzdem. - Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
- 25.01.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Donauland Buchgemeinschaft Schwere Kündigung: kein Einzelfall

Herr Herzog bekommt trotz Kündigung zuerst CD's zugeschickt, dann eine Mahnung. Das Unternehmen ignoriert seine Kündigungsversuche - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Elisabeth Barth betreut.