Formularfeld

110 Ergebnisse für „*“ in Leserfragen

Suchergebnis
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Windows.old-Ordner löschen Speicherplatz schaffen

"Ich habe meinen PC mit Windows 8.1 erstanden und letztes Jahr das Update auf Windows 10 gemacht. Mittlerweile ist allerdings meine Festplatte voll, obwohl ich Fotos und Videos ohnehin schon ausgelagert habe. Auf der Suche nach freiem Speicherplatz bin ich auf den ziemlich umfangreichen Ordner Windows.old gestoßen. Kann ich diesen löschen, ohne Probleme befürchten zu müssen?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Hotelpreis überhöht Aufschlag des Reiseveranstalters

"Ich habe über einen Reiseveranstalter ein Hotel gebucht, die Anreise erfolgte individuell. Vor Ort erfuhr ich, dass ich bei Direktbuchung deutlich weniger gezahlt hätte! Ist eine solche Differenz zulässig?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Rindfleisch zäh Ursachen

"Liegt es an meinen mangelnden Kochkünsten oder wieso ist mein Rindfleisch oft so zäh?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Katrin Mittl MSc.

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Ökostromkosten: Gebührenbefreiung Voraussetzungen

"Stimmt es, dass man von den Ökostromkosten befreit werden kann?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Andi Peter.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Handwerker: Schlussrechnung unvollständig Türen nicht auf der Rechnung

Türen saniert: Die Tischler-Firma hat vergessen zwei Türen auf die Rechnung zu setzen. Kann sie die Differenz nachfordern? Unsere Expertin Manuela Robinson gibt Antwort.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Unsicheres Wohnungsschloss Mietrechtsgesetz

"Seit Ihrem Zylinderschlösser-Test weiß ich, dass mein Wohnungsschloss ohne Probleme geknackt werden kann. Doch die Hausverwaltung will von einem Tausch nichts wissen. Habe ich als Mieter diesbezüglich keine Rechte?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Doppeldotter im Ei Alter der Legehennen entscheidend

"Warum finden sich in manchen Hühnereiern statt einem Dotter gleich zwei?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Nina Siegenthaler.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Datenschutz bei Druckern Speichern von Daten

"Ich habe gelesen, dass Drucker Daten speichern. Ist es tatsächlich so, dass mein Tintendrucker beispielsweise Fotos oder Dokumente auf einer Festplatte ablegt und diese von fremden Personen abgerufen werden können?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Maturareisen Nicht sofort unterschreiben

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 31.10.2016 ,KONSUMENT 2/2013

Grüner Tee aus Japan Auf Radioaktivität untersucht?

Tipps nonstop: "In meiner Familie wird sehr viel Tee getrunken, vor allem Grüntee. Kommt dieser Tee aus Japan? Wird dieser Tee auf Radioaktivität untersucht?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Produkthaftung Tür beschädigt

"Unlängst ist eine Holzleiter unter mir weggerutscht und hat die Wohnzimmertür zerkratzt. Kann ich Ansprüche geltend machen?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Maria Ecker.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Banken-Warnliste Eintrag löschen

"Trotz Tilgung der Raten vom Privatkonkurs scheint mein Name noch in der Warnliste der Banken auf - kann ich das löschen lassen?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Bernd Lausecker.

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Stromabrechnung Zwei verschiedene

"Ich habe innerhalb kurzer Zeit zwei detaillierte Stromabrechnungen erhalten. Hat das so seine Richtigkeit?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Ivana Jurisic MSc.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

WhatsApp: Alternativen Datenschutz

"Gibt es Alternativen zu WhatsApp, die nicht auf die Daten des Handys zugreifen?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Rosa Pfeffer Kein echter Pfeffer

"Was versteht man unter rosa Pfeffer?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Birgit Beck.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Windows 10 neu aufsetzen Tool zur Neuinstallation

"Nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 habe ich meinen PC neu aufgesetzt. Mittlerweile gibt es das Upgrade nicht mehr. Kann ich Windows 10 trotzdem behalten?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Kürbis einkaufen Klopftest

"Worauf muss ich beim Einkauf von Kürbissen, die jetzt Saison haben, achten?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Katrin Mittl MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Ursprungsbezeichnung Vermarktungsnorm

"Auf einer Packung Cashewnüsse ist als Ursprungsland Indien oder Vietnam angegeben. Darf das sein?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Birgit Beck.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Zahnersatz: Konformitätserklärung Aus welchem Material ist die Prothese?

Kann ich als Patient überprüfen, aus welchem Material meine Prothese besteht und in welchem Labor sie gefertigt wurde? -  In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Wohnungseigentum: Kostenaufteilung Wer zahlt - Mieter oder Eigentümer?

Unsere Hausverwaltung teilt Kosten von Umbauten meist auf die Allgemeinheit auf, ohne zu prüfen, ob sie den Wohnungseigentümer betreffen, der die Arbeiten in Auftrag gegeben hat. Welche Regelungen gibt es dazu?

Seite: 123456 weiter