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649 Ergebnisse für „*“ in Ein Fall für Konsument

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Ein Fall für Konsument(649)
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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

Timeshare Club Ona Village Cala d’Or Verwaltungsgebühren trotz Kündigung

Eine Woche im Jahr in die eigene Wohnung auf Mallorca ziehen? Familie Klingers' Traum endet in einer Forderung von Verwaltungsgebühren in der Höhe von 7.089,81 €. Cala d’Or ignoriert jegliche Kündigungsversuche. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Diesen Fall hat Mag. Reinhold Schranz betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

BSH Hausgeräte GmbH Durchlauferhitzer zwei Mal getauscht

Seit 2018 war insgesamt neun Mal (!) ein Techniker zwecks Reparatur des Durchlauferhitzers bei Frau Feigl. Doch selbst nachdem das Gerät ausgetauscht wurde, funktionierte es nach wie vor nicht einwandfrei. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Muama Enence/UAB Ekomlita: Sofortübersetzer Schwierigkeiten mit Lieferung und Funktion

Bei uns häufen sich die Beschwerden über Muama Enence.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Bank Austria: Kfz-Kredit Erbe doch ausbezahlt

Vor über 40 Jahren hatte Herr Kleinert einen Kfz-Kredit bei der „Wien-Kredit“ (jetzt Bank Austria). Wegen einer Restforderung wurden gegen ihn und seinen Bürgen Exekutionstitel erwirkt.– Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.  – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Fock: Taxi und Mietwagen Aufpreis für Krankentransport

Für die Fahrt ins Krankenhaus zu viel verrechnet.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 27.02.2020 ,KONSUMENT 3/2020

Air China Langes Warten auf Entschädigung

Besondere Geduld wurde einem Konsumenten abverlangt. Er hat alles richtig gemacht und trotzdem musste er über ein Jahr auf die Entschädigung warten – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Heim + Garten - 27.02.2020 ,KONSUMENT 3/2020

Fantasteak Tisch ausgetauscht

So wie es „Montagsautos“ gibt, gibt es offenbar auch „Montagstische“. Diese Erfahrung machte Familie Schaffer – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Irene Randa.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 27.02.2020 ,KONSUMENT 3/2020

Keddy/Europcar Büro geschlossen, kein Mietwagen

Gegen einen gewissen Aufpreis kann man den Mietwagen auch nach der regulären Öffnungszeit abholen, aber leider hat niemand auf den Konsumenten gewartet. – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Dr. Andreas Herrmann.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

Kiwi.com: Reise im Rollstuhl Falsche Auskunft

Kein Platz im Flugzeug für den Rollstuhl und doppelt zahlen? - Hier ein Fall aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Heim + Garten - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

4Dmobil Küchen GmbH Etappenweise zur neuen Küche

Der Montagetermin der neuen Küche wurde etliche Male verschoben. – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Karina Meister.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

Verkehrsbüro Ruefa Reisen GmbH Intransparente Stornoregelung

Für Konsumenten gröblich benachteiligende Regelung. – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Manuela Robinson.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 19.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

Wiener Städtische Versicherung Krankengeld doch noch ausbezahlt

Herr Knapp übermittelt die Unterlagen für den Bezug seines Krankengeldes zu spät und erhält es deshalb nicht. Kundencenter und Wiener Städtische widersprechen sich betreffend des Stichtags, der eine Verletzung der Meldepflicht bedeutet hätte. Wir intervenierten - diesen Fall hat Mag. Karina Meister betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 19.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

TUI Deutschland Mit Mühe zum Kostenersatz

Da der Maschinentyp mit einem Flugverbot belegt wird, können Frau F. und Herr B. die geplante Reise nicht antreten. TUI sieht sich als Opfer höherer Gewalt. Nur durch unsere Hilfe erhalten sie schließlich ihren rechtmäßigen Kostenersatz.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 19.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

Card Complete Haftung für Kartenmissbrauch

Eine gestohlene Kreditkarte wirft vor allem eine Frage auf: Haftet der Karteninhaber oder das Kreditinstitut? In diesem Fall wollte Card Complete die Haftung zuerst nicht übernehmen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 21.11.2019 ,KONSUMENT 12/2019

E wie einfach GmbH Stromliefervertrag untergejubelt

Mehrere Betroffene berichten, dass sie völlig unerwartet die Kündigung ihres bisherigen Stromliefervertrages erhielten. Mit dem neuen Anbieter „E wie einfach GmbH“ sei allerdings nie ein verbindlicher Vertrag entstanden; diesen Fall hat Mag. Maria Semrad betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Bawag-P.S.K.-Gruppe: Auslandsüberweisung Nicht storniert

Auslandsüberweisung nicht stornierbar! Doch das erfährt Herr Klein erst durch ein Inkassobüro. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Proshop ApS Gewährleistung verweigert

Das neue Handy ist längst nicht so robust, wie im Internet beworben. Nach einem Jahr ist es defekt, Proshop ApS will dem Konsumenten zunächst seine Gewährleistungsrechte verwehren. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Reinhold Schranz betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Post AG: LTE-Cube Zu viel versprochen

Der neue LTE-Cube der Post hält längst nicht das, was er verspricht. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 12/2019

Hornbach Baumarkt Standardware statt Maßtüren

Statt maßgefertigter Innentüren erhält Herr Dubek Standardmodelle ohne die gewünschten Details. Nach einer Reklamation bietet Hornbach Verbesserungsarbeiten an. Doch dann beginnen die Probleme erst. - Diesen Fall hat Mag. Irene Randa betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 12/2019

Merkur Warenhandels AG Punkte sammeln beim Jö-Bonusclub

Immer wieder Ärger mit Jö. Nur durch unsere Intervention erhält Frau Rauch ihren rechtmäßigen Rabatt; diesen Fall hat Mag. Maria Ecker MA betreut.

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