Formularfeld

18 Ergebnisse für „*“ in Leserfragen

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(18)
Zeitraum
alle (18)
2019 (1)
2018 (3)
2017 (1)
2015 (1)
2014 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
Garten (18)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Gartenabfälle entsorgen Im Wald?

"Darf ich Gartenabfälle im Wald entsorgen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Markus Stingl.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 04.10.2018 

Cumarin Kann es krank machen?

Aus dem Einsatz von Cumarin im Medizinbereich ist bekannt, dass es bei einer kleinen Gruppe besonders empfindlicher Personen zu Leberschäden kommen kann.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 04.10.2018 

Cumarin Stimmt es, dass auch in Waldmeister Cumarin steckt?

Cumarin ist ein angenehm riechender Pflanzeninhaltstoff. Man findet ihn nicht nur in Zimt, sondern auch in Waldmeister sowie in Gras- und Kleearten, wo er für den typischen Heugeruch sorgt.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Neonicotinoide in Balkonpflanzen Verwendung von Insektiziden

"Ich habe gelesen, dass gekaufte Balkon- und Gartenpflanzen wahre Neonicotinoid- Bomben sind. Stimmt das?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Störender Rasenroboter Rechtsprechung in Österreich

"Der surrende und quietschende Rasenroboter meines Nachbarn ist täglich bis zu 10 Stunden unterwegs. Was kann ich dagegen tun?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Elisabeth Spanlang.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 11.09.2015 

Bärlauch & Co. Nicht mit Maiglöckchen oder Herbstzeitlose verwechseln

Woran erkennt man Bärlauch, wenn man ihn selbst pflückt?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 20.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Rasenroboter machen Lärm Surren und quietschen in der Nacht

"Mein Nachbar hat sich einen Rasenroboter zugelegt, der ununterbrochen mäht. Mich stört das Surren und Quietschen in der Nacht. Was kann ich tun?"

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 19.06.2012 ,Konsument 3/2010

Solarrasenmäher Ständig im Betrieb

Ich interessiere mich für einen Solarrasenmäher. Wie funktionieren diese Geräte? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Franz Wallner.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.09.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Motten in Lebensmitteln Vorratsschädlinge

Tipps nonstop: "In einer neu gekauften Müslipackung entdeckte ich vor Kurzem Lebensmittelmotten. Sie kennen ja diese Gespinste. Was soll ich tun?"

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 17.05.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Nachbarschaft: Mauer an der Grundgrenze Begrünen erlaubt?

"Mein Nachbar hat eine Mauer an die Grundgrenze gesetzt. Darf ich sie mit Kletterpflanzen begrünen?" - In unseren "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Elisabeth Spanlang.

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 20.05.2010 ,Konsument 6/2010

Ameisen: Schädlingsbekämpfungsmittel In der Wohnung

Kann man Ameisen in der Wohnung ohne chemische Schädlingsbekämpfungsmittel beikommen? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Konrad Brunnhofer.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 09.07.2009 ,Konsument 7/2009

Garten: Dickmaulrüsselkäfer Biologische Schädlingsbekämpfung

Die Topfpflanzen auf meiner Terrasse sind so stark von Dickmaulrüsselkäfern befallen, dass ich unbedingt etwas unternehmen muss. Gibt es ein unbedenkliches Mittel? Pestizide will ich keine verwenden.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 18.11.2008 ,Konsument 12/2008

Ersatzteile: Laubsauger Sack löchrig geworden

Vor zwei Jahren habe ich im Baumarkt einen billigen Laubsauger erworben. Weil der Sack löchrig geworden ist, wollte ich jetzt einen neuen kaufen. Ich erhielt die Auskunft, dass es keine Ersatzteile mehr gibt. Wie lange muss eine Firma für ein Gerät, das sie verkauft, Ersatzteile auf Lager haben?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 21.04.2008 ,Konsument 5/2008

Garten: Rasendüngung Braune Verbrennungsflecken

Im letzten Sommer war unser Rasen nach dem Düngen arg in Mitleidenschaft gezogen und hatte überall braune Verbrennungsflecken. Was könnte Schuld sein? Wir haben exakt die Produktanleitung befolgt.
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 30.05.2007 ,Konsument 6/2007

Sondermüll: Entsorgung von salzimprägniertem Holz Gefährlicher Abfall

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Für unsere Garteneinrichtung haben wir salzimprägniertes Holz verwendet. Muss dieses als Sondermüll entsorgt werden?"

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.07.2005 ,Konsument 7/2005

Rasenreparatur Verfärbung

Unser Rasen hat sich gelb verfärbt. Woran kann das liegen?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 30.03.2004 ,Konsument 4/2004

Akku-Rasenmäher Vor- und Nachteile

Ich brauche einen neuen Elektrorasenmäher und stehe nun vor der Frage, ob ich diesmal ein Akku-Modell wählen soll, das ohne das lästige Kabel auskommt. Gibt es in der Praxis Unterschiede zur herkömmlichen Ausführung?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 20.05.2003 ,Konsument 6/2003

Schneckenbekämpfung Mittel ohne Chemie

Gibt es gegen Schnecken auch Mittel ohne Chemie?